Kader 2024

Beim letzten Kadertest für die Saison 2024 konnten heute in Neubrandenburg die Nachwuchstriathleten des TVMV ihre Fortschritte über den Winter mit vielen persönlichen Bestzeiten im Schwimmen und Laufen nachweisen.
Fynn-Niklas Böhrs vom SC Neubrandenburg konnte dabei noch auf den TVMV Kaderzug 2024 aufspringen. Mit Lena Meißner als Perspektivkader, Charlotte Funk als NK2 Kader (beide SC Neubrandenburg) stellt der TVMV in dieser Saison zwei Bundeskader.
13 Landeskader (2. Jahr Jugend B bis Junioren) und 5 Entwicklungskader (1. Jahr Jugend B) werden unseren Nachwuchs in diesem Jahr auf nationaler Ebene verteten. Dazu kommen in bestimmten Wettkämpfen ausgewählte Athleten und Athletinnen, die den Sprung in den TVMV Kader nur knapp verpasst haben.
11 Sportlerinnen und Sportler der Schüler A bilden in 2024 den Talentpool des TVMV.
Allen einen herzlichen Glückwunsch und maximale Erfolge in der kommenden Wettkampfsaison!

Fynn-Niklas Böhrs vom SC Neubrandenburg

Johannes Vogel „Sportler des Jahres 2023“ in Mecklenburg-Vorpommern!

Johannes Vogel vom TC FIKO Rostock konnte sich bei der Wahl zum „Sportler des Jahres 2023“ in Mecklenburg-Vorpommern ganz vorn auf Rang 1 platzieren! Diese außergewöhnliche Ehrung verdankt er nicht nur seinem 3.Platz bei der Deutschen Meisterschaft der U23 in Düsseldorf, sondern sie zeigt auch den Stellenwert und die Beliebtheit der Sportart Triathlon in der Sportlandschaft Mecklenburg-Vorpommerns. Herzlichen Glückwunsch, Johannes!
Einen kurzen Beitrag über Johannes Wahl findet Ihr beim NDR.

Nachwuchs von Mallorca zurück

Die Nachwuchstriathleten der Jugend A und Junioren aus Rostock und Neubrandenburg sind von einem 10-tägigen Trainingslager auf Mallorca zurückgekehrt. Bei guten Bedingungen konnten alle Trainingsinhalte umgesetzt werden und so ein wichtiger trainingsmethodischer Grundpfeiler für die kommende Saison gelegt werden.
Mit dem letzten Kadertest vor der Wettkampfsaison wartet am 9.März schon der nächste wichtige Termin auf die Athleten, bis es dann über Ostern für 2 Wochen nach Italien ins Trainingslager geht.

Güstrower LVM Versicherung Swim & Run jetzt auch mit kürzeren Strecken

Der 16. LVM Versicherung Swim & Run in Güstrow wartet am 23.3.24 mit einer Neuerung auf, erstmalig wird es neben dem 750-5000 Rennen, dass für alle Athleten ab Jahrgang 2008 und älter ist, auch zwei Rennen geben, deren Strecken auf Jugendliche und Schüler zugeschnitten sind. Die Jugend B und die Schüler A (Jg. 2009 – 2012) können über 400 – 3200 starten, die Schüler B (Jg.2013/14) über 200 – 1600. Da in den letzten Jahren das Wettkampfangebot gerade im Schülerbereich in Mecklenburg-Vorpommern nachgelassen hat, ist diese Erweiterung des Wettkampfangebotes sehr zu begrüßen! Alle Informationen findet Ihr unter trifun.de .

Verbandstag 2024

Der Präsident des Triathlonverbandes Mecklenburg-Vorpommern Andras Millat lädt zum 6.4.2024 alle Vereine und deren Vertreter zum Verbandstag 2024 nach Güstrow ein.
Die Einladung findet ihr hier.