80 Kinder in Rostock am Start

Zum traditionellen Run & Swim des TC FIKO Rostock versammelten sich gestern 80 Kinder aller Schüleraltersklassen in Rostock. Bei windigen Lauf- und die durch die Bojensetzung im 25m Becken freiwassermäßigen Schwimmbedingungen konnte sich der SC Neubrandenburg 4 Tagessiege sichern, der Ausrichter TC FIKO Rostock und die TG triZack Rostock konnten jeweils 2 Tagessiege für sich verbuchen. Besonders erwähnenswert die mit 25 Starterinnen toll besetzte Altersklasse der Schüler C Mädchen! Insgesamt war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung und ein gelungener Saisonauftakt für die meisten der jungen Triathleten und Triathletinnen.
Alle Ergebnisse

Die Schülerinnen C

Lena Fünfte bei Indoor WM

Lena Meißner vom SC Neubrandenburg hat beim Finale der „supertri E World Triathlon Championchip Powered By Zwift“ in London am vergangenen Wochenende Platz 5 belegt. Auf den ultrakurzen Strecken, die in verschiedenen Reihenfolgen im Schwimmbecken, sowie einem Rollentrainer und auf dem Laufband mittels Zwift zu absolvieren waren, gewann die Britin Beth Potter. Wer noch einmal in den Livestream schauen möchte, findet ihn auf YouTube.

Verbandstag 2024

Auf seinem Verbandstag hat der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern vor leider nur wenig Teilnehmern die Gewinner des BIKE MARKET CUP 2023 geehrt und prämiert.
Weiterhin wurde eine Satzungsänderung beschlossen, die eine Aufwandsentschädigung für ehrenamtlich Tätige im Landesverband möglich macht. Für Veranstalter interessant, dass die Veranstalterabgabe für ausrichtende Vereine von 8% auf 4% gesenkt wurde.

Die Prämierten des BIKE MARKET CUP 2023!

Jugend aus Italien zurück

Der Triathlonnachwuchs des TVMV ist aus dem Frühjahrstrainingslager aus Milano Marittima (Italien) zurückgekehrt. Bei guten Bedingungen konnten alle drei Sportarten, die Athletik und auch die Wechsel trainiert werden. Mit 24 Athletinnen und Athleten aus Rostock und Neubrandenburg war in diesem Jahr eine große Delegation in Italien unterwegs. Nun ist nicht mehr viel Zeit bis zum ersten Deutschlandcup in Halle am 20./21.4.24, der in einem neuen Format mit einem Soloschwimmen und einem Rad- Laufpart mit Windschattenverbot durchgeführt wird. Wir drücken allen die Daumen!

Kader 2024

Beim letzten Kadertest für die Saison 2024 konnten heute in Neubrandenburg die Nachwuchstriathleten des TVMV ihre Fortschritte über den Winter mit vielen persönlichen Bestzeiten im Schwimmen und Laufen nachweisen.
Fynn-Niklas Böhrs vom SC Neubrandenburg konnte dabei noch auf den TVMV Kaderzug 2024 aufspringen. Mit Lena Meißner als Perspektivkader, Charlotte Funk als NK2 Kader (beide SC Neubrandenburg) stellt der TVMV in dieser Saison zwei Bundeskader.
13 Landeskader (2. Jahr Jugend B bis Junioren) und 5 Entwicklungskader (1. Jahr Jugend B) werden unseren Nachwuchs in diesem Jahr auf nationaler Ebene verteten. Dazu kommen in bestimmten Wettkämpfen ausgewählte Athleten und Athletinnen, die den Sprung in den TVMV Kader nur knapp verpasst haben.
11 Sportlerinnen und Sportler der Schüler A bilden in 2024 den Talentpool des TVMV.
Allen einen herzlichen Glückwunsch und maximale Erfolge in der kommenden Wettkampfsaison!

Fynn-Niklas Böhrs vom SC Neubrandenburg