Gelungenes 70.3 Debut von Lena Meißner

Lena Meißner vom SC Neubrandenburg hat beim Ironman 70.3 Valencia nach 4:11,46h bei ihrem ersten Rennen über die Mitteldistanz einen tollen 2. Platz belegt und dabei unter anderem die Hawaii Dritte des letzten Jahres, Laura Philipp aus Deutschland, hinter sich gelassen. Herzlichen Glückwunsch!

Paula Huth mit Podium bei neuem Deutschlandcup Format

Beim Deutschlandcup der Nachwuchstriathleten in Halle am verganenen Wochenende war zum ersten mal seit Bestehen der Veranstaltungsserie das Windschattenfahren verboten. Nach dem Auftakt in der Schwimmhalle am Samstag ging es am Sonntag in 20 Sekunden Abständen auf den Rad- und Laufpart. Eine knackige Strecke und heftiger, kalter Wind machten vor allem das Radfahren zu einem Entscheidungsfaktor.
Am besten aus TVMV Sicht kam damit Paula Huth von FIKO Rostock zurecht, die mit der 5. Schwimm-, 2. Rad-, und 5. Laufzeit in allen drei Disziplinen ganz weit vorn mit dabei war und mit dem 2. Gesamtrang in der Jugend B belohnt wurde. Ebenfalls ganz stark das Deutschlandcupdebut von Lotte Siemund vom SC Neubrandenburg, die als jüngerer Jahrgang der Jugend B mit Platz 6 das zweitbeste Ergebnis des Wochenendes für den TVMV einfuhr.
Ebenfalls noch jüngerer Jahrgang in der Jugend B sind Maxim Hoffmann und Enno Wendt (beide FIKO), die mit den Plätzen 8 und 11 glänzen konnten.
Charlotte Funk (SCN) erreichte mit Platz 8 bei den Juniorinnen ebenfalls ein Top10 Ergebnis. Knapp an den Top10 vorbei schlitterte Fynn Niklas Böhrs (SCN), der sich mit Platz 11 genauso wie Beke Tesche (triZack) mit Platz 18 wie alle Vorgenannten bereits die Kadernorm für 2025 sichern konnte.
Nur einen Platz an der Kadernorm vorbei lief Anton Lange (FIKO), der mit Platz 16 als jüngerer Jahrgang der Junioren eines seiner besten Rennen der letzten Jahre zeigte.
Stark ebenfalls der Auftritt von Frieda Nitschke (triZack), die momentan zwar kein Kader des TVMV ist, sich mit Platz 21 in der Jugend A aber die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft holte.
Bereits in 3 Wochen geht es dann in Forst mit den Deutschlandcups weiter, diesmal dann wieder mit einem Windschattenrennen.

Paula Huth auf Platz 2 der wJugB

80 Kinder in Rostock am Start

Zum traditionellen Run & Swim des TC FIKO Rostock versammelten sich gestern 80 Kinder aller Schüleraltersklassen in Rostock. Bei windigen Lauf- und die durch die Bojensetzung im 25m Becken freiwassermäßigen Schwimmbedingungen konnte sich der SC Neubrandenburg 4 Tagessiege sichern, der Ausrichter TC FIKO Rostock und die TG triZack Rostock konnten jeweils 2 Tagessiege für sich verbuchen. Besonders erwähnenswert die mit 25 Starterinnen toll besetzte Altersklasse der Schüler C Mädchen! Insgesamt war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung und ein gelungener Saisonauftakt für die meisten der jungen Triathleten und Triathletinnen.
Alle Ergebnisse

Die Schülerinnen C

Lena Fünfte bei Indoor WM

Lena Meißner vom SC Neubrandenburg hat beim Finale der „supertri E World Triathlon Championchip Powered By Zwift“ in London am vergangenen Wochenende Platz 5 belegt. Auf den ultrakurzen Strecken, die in verschiedenen Reihenfolgen im Schwimmbecken, sowie einem Rollentrainer und auf dem Laufband mittels Zwift zu absolvieren waren, gewann die Britin Beth Potter. Wer noch einmal in den Livestream schauen möchte, findet ihn auf YouTube.

Verbandstag 2024

Auf seinem Verbandstag hat der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern vor leider nur wenig Teilnehmern die Gewinner des BIKE MARKET CUP 2023 geehrt und prämiert.
Weiterhin wurde eine Satzungsänderung beschlossen, die eine Aufwandsentschädigung für ehrenamtlich Tätige im Landesverband möglich macht. Für Veranstalter interessant, dass die Veranstalterabgabe für ausrichtende Vereine von 8% auf 4% gesenkt wurde.

Die Prämierten des BIKE MARKET CUP 2023!