Der TVMV bei Facebook

fb.jpg

Dachverband

logo.jpg

70.3 Rügen

ironman_70.3_ruegen.jpg

Trainersuchportal

FIKO Kids beim Turnfest in Berlin
Montag, den 19. Juni 2017 um 07:00 Uhr

In der Zeit vom 03.06. bis 10.06.2017 fand in Berlin das Internationale Turn- und Sportfest statt. Unter dem Motto „ Wie bunt ist das denn!“ wurden auf verschiedenen Plätzen ein buntes Treiben veranstaltet. Die Messehalle Berlins war komplett in Turnerhand. Die rund 80.000 Teilnehmer/innen bewegten sich eine Woche lang durch die Großstadt.
Der TC Fiko Rostock war mit 17 Kindern und 3 Betreuern dabei und reiste mit überwältigenden Eindrücken und Emotionen wieder ab. Im Gemeinschaftsquartier in einer Grundschule in Spandau zogen wir mit zahlreichen Vereinen aus Mecklenburg/ Vorpommern ein, darunter auch die Teilnehmer/innen des Hanseturnvereines. Die FikoMitmachkids waren in allen Messehallen unterwegs und konnten sich in verschiedenen Sportarten ausprobieren. Höhepunkte waren zweifellos die Eröffnungsfeier am Brandenburger Tor, die Turnfestgala in der Mercedes Benz Arena und die Stadiongala“ Eine Show der Superlative“ im Olympiastadion. Bei den zahlreichen Mitmachangeboten galt nur eins: aktiv sein und Spaß haben! Diese Bewegungsangebote waren eine bunte Mischung aus Turnspielen, Yoga, Wandern, Tanz, Bouldern und Fitness. Für jedes Angebot gab es die beliebten „Mitmach-Pins“. Besonders gefragt war bei unseren Jungs der Trimm-Orientierungslauf, den sie in einer Rekordzeit beendeten.
Neben den sportlichen Aktivitäten kam auch die Kultur in der Hauptstadt nicht zu kurz. Der Alex, das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, der Platz der Republik und der Hauptbahnhof sind für unsere Kids nun schon vertraute Plätze. Ein besonderer Wunsch unserer Kinder ging mit einer U-Bahn Fahrt in Erfüllung.
Soziale Kompetenz, Gruppenzusammenhalt und Spaß an der Bewegung waren somit unsere zentralen Meilensteine in dieser Woche. Ein herzliches Dankeschön gilt der OSPA und der NNN, die uns im Rahmen der „Wünsch Dir was Aktion“ finanziell unterstützten.

 

BIKE Market Cup

BIKE MARKET Cup 2018

1. Felix Dittberner   453 Pkt.
2. Ute Kolberg   407 Pkt.
3. Alfred Mahnke   403 Pkt.
4. Jens Nickel   382 Pkt.
5. Maik Ulke   380 Pkt.
6. Jörg Steinhöfel   372 Pkt.
7. Ralf Buchner   357 Pkt.
8. Andreas Millat   333 Pkt.
9. Thomas Geyer   323 Pkt.
10. Christian Becker   307 Pkt.
Gesamtstand nach Rennen 8


Schülercup MV

Endstand 2018

Schüler C:
Jannes Gonschorek
Mayra Kiesow

Schüler B:
Julius Porthun
Greta Ewald

Schüler A:
Lasse Rohrbeck
Emma Tiedemann

Gesamtwertung

Impressionen...




































































































Wer ist online

Wir haben 98 Gäste online
posicionar web