Der TVMV bei Facebook

fb.jpg

Dachverband

logo.jpg

Trainersuchportal

Sport verbindet - 30 Jahre Triathlon –Sport Schwerin e.V.
Montag, den 11. November 2019 um 18:31 Uhr

Das Triathleten nicht nur sportlich gut drauf sind, sondern auch gut feiern können, bewiesen am 09.11. 2019 120 Mitglieder des Vereins und Ehrengäste im Hotel Elefant in Schwerin. 30 Jahre Triathlon-Sport Schwerin e.V., das Motto des Abends. 

Der Termin und Ort war bewusst so gewählt, am 17.10 1989 trafen sich ca. 15 Triathlon-begeisterte im damaligen Klubhaus der Kabelwerker, heute Hotel Elefant und gründeten die SG Godern, Abteilung Triathlon. Die Umbenennung in Triathlon-Sport Schwerin e.V. fand dann im Juni 1990 statt.  

 Was sich in den 30 Jahren danach im Verein entwickelt hat, kann sich sehen lassen. Stationen wie Langtriathlon Isenfru-Isenman, Bundesligamannschaften der Damen und Herren, Osterduathlon, Schlosstriathlon, unzählige Trainingslager, Ironman Hawaii bis hin zu einer seit einigen Jahren tollen Nachwuchsarbeit mit der Aktivierung einer Klasse Triathlon am Sportgymnasium in Schwerin. Mittlerweile zählt der Verein ca. 260 Mitglieder.
Gern hat der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Schwerin, Herr Dr. Rico Badenschier, persönlich dem Verein für eine tolle Arbeit gedankt. Augenzwinkernd hat er das Motto des Vereins „Es ist nie zu spät, werde Triathlet“ aufgenommen und eine Start in einem Wettkampf angekündigt.

Der Landessportbund ehrte an diesem Abend verdienstvolle Sportler des Vereins. So erhielt Rüdiger Müller für seine Tätigkeit als Trainer Wasserball die Ehrennadel des LSB in Bronze. Rainer Wessel, langjähriger Präsident des TVMV und derzeit aktiv im Vorstand, erhielt, wie Volkmar Müller für langjährige  Vereinsarbeit, die Ehrenadel des LSB in Silber.
In einer Broschüre zum Jubiläum, konnten die Teilnehmer der Feier Antworten zu Fragen für einen Quiz zu Themen über den Verein finden, neben leckerem Essen und Tanz bis in die frühen Morgenstunden gab es natürlich viele  Gespräche ehemaliger und aktueller Mitglieder. So wurden auch ehemalige Vereinsvorsitzende und Gründungsmitglieder in einer netten Runde interviewt.  

Den weitesten Anreiseweg hatten Conny und Ulf Bloch, beide leben seit längerem in Norwegen.
Sport verbindet, seit 30 Jahren erfolgreiche Vereinsarbeit in Schwerin, neue Herausforderungen, so soll es im Verein weitergehen.

 

BIKE Market Cup

BIKE MARKET Cup 2020

1. Andreas Millat   62 Pkt.
2. Thomas Winkelmann   60 Pkt.
3. Michael Fischer   58 Pkt.
3. Maik Ulke   58 Pkt.
5. Anke Lakies   56 Pkt.
5. Ralf Buchner   56 Pkt.
7. Lukas Preußer   52 Pkt.
7. Jörg Bußmann   52 Pkt.
7. Manfred Krakow   52 Pkt.
7. Laura Michel   52 Pkt.
7. Anja Richter   52 Pkt.
7. Silvana Schenk   52 Pkt.
7. Ariane Tiburtius   52 Pkt.
Zwischenstand 2020


Schülercup MV



2020 abgesagt

Impressionen...




































































































Wer ist online

Wir haben 41 Gäste online
posicionar web