Der TVMV bei Facebook

fb.jpg

Dachverband

logo.jpg

Trainersuchportal

Kampfrichter bilden sich aus und fort
Montag, den 09. März 2020 um 12:03 Uhr

Vom 15. bis 16. Februar 2020 fand in der Sportschule Güstrow die Kampfrichteraus- und -weiterbildung unter Leitung von Anne-Kathrin Mulsow, unserer Kampfrichterobfrau im Landesverband, statt. Wie bereits im vergangenen Jahr stand uns Lutz Steinmann aus Niedersachsen - selbst erfahrener Bundeskampfrichter und Mitglied der technischen Kommission in der DTU- als Referent zur Verfügung.
Elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter drei neu auszubildende Kampfrichter erhielten in anschaulichen Präsentationen einen Überblick in das aktualisierte DTU-Regelwerk, insbesondere die Sportordnung, die Kampfrichter- und Veranstalterordnung. Einen interessanten Einblick gab es anhand von Fotos und Filmausschnitten zu besonderen Situationen, speziellen Radausstattungen oder Helmgestaltungen, wobei festgestellt werden kann: Der Einfallsreichtum von Sportlern ist enorm und es gibt nichts, was es nicht gibt. Aktuelle Fallbeispiele, auch aus Wettkämpfen der vergangenen Saison in MV wurden besprochen, u.a. der Aufbau von Wechselzonen oder der Verlauf von Schwimmstrecken. In kreativer Gruppenarbeit waren dann Ideen für optimalere Bedingungen zu entwickeln und vorzustellen.
Die schriftliche Prüfung mit 50 Fragen bildete für unsere drei Neuzugänge den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung Level 1. Im Landesverband stehen damit 13 Kampfrichter für den Einsatz an den genehmigten Veranstaltungen zur Verfügung, um den Sportlern weiterhin faire und sichere Wettkämpfe zu ermöglichen.
Wir möchten uns insbesondere bei Lutz Steinmann bedanken, der in gewohnter Weise anschaulich sein fundiertes Wissen vermittelt hat. Ein großer Dank geht auch an das Team der Sportschule in Güstrow, das hervorragend für unser leibliches Wohl und ein angenehmes Ambiente sorgte.

 

BIKE Market Cup

BIKE MARKET Cup 2020/21

1. Andreas Millat   106 Pkt.
2. Michael Raelert   66 Pkt.
3. Thomas Winkelmann   60 Pkt.
4. Maik Ulke   58 Pkt.
4. Michael Fischer   58 Pkt.
4. Martin Hackmann   58 Pkt.
7. Ralf Buchner   56 Pkt.
7. Anke Lakies   56 Pkt.
7. Matthias Schulz   56 Pkt.
7. Mario Lieseke   56 Pkt.
7. Torsten Baumert   56 Pkt.
Zwischenstand 2020/21


Schülercup MV



2020 abgesagt

Impressionen...























































































Wer ist online

Wir haben 24 Gäste online
posicionar web