2.neu.sw Centertriathlon mit tollen Leistungen
Am vergangenen Wochenende fand in der Neubrandenburger Schwimmhalle und am Bethaniencenter auf dem Lindenberg bei hervorragenden Bedingungen der 2.neu.sw Centertriathlon statt.
Der Nachwuchstriathlon, bei dem zuerst in der Schwimmhalle geschwommen, und anschließend nach einer Pause am Bethaniencenter auf einer für den Verkehr voll gesperrten Strecke geradelt und gelaufen wurde, richtete sich an Kinder zwischen 6 und 13 Jahren.
In der jüngsten Altersklasse (Schüler D), den Triathletinnen und Triathleten der Jahrgänge 2017 und 2018, konnte der ausrichtende SC Neubrandenburg mit Greta Witt und Theodor Siemund einen Doppelsieg feiern. Schön war auch der Start von Mädchen und Jungen, die sich zum ersten Mal bei einem Triathlon versuchten.
Einen Doppelsieg für den TC FIKO Rostock gab es dann durch Tilda Huth und Malte Bernecker bei den Schülern C. Toll der Kampfgeist von Greta Hennig vom SCN, die trotz eines Sturzes beim Absteigen vom Rad und einer Blessur am Knie das Rennen noch zu Ende brachte.
Bei den Schülern B wurden dann die Siege zwischen Rostock und Neubrandenburg aufgeteilt, die Seriensieger dieser Saison, Karla Huth (FIKO) und August Schult (SCN), gewannen souverän ihre Rennen.
Bei den Schülern A konnte dann wieder der Neubrandenburger Nachwuchs jubeln. Polly Vierhufe konnte mit Topleistungen in allen drei Disziplinen einen hart erkämpften Start-Ziel-Sieg feiern, Karlos Kamp startete beim abschließenden Lauf eine Aufholjagd, die ihm den Sieg in der ältesten Schüleraltersklass einbrachte.
Der 2.neu.sw Centertriathlon Neubrandenburg war auch der Abschlußwettkampf für die Schüleraltersklassen in Mecklenburg-Vorpommern und damit auch der Entscheidungswettkampf im Schülercup Mecklenburg-Vorpommern. Über den Siegerpokal und einen 50 Euro Einkaufsgutschein konnten sich nach der Saison 2024 Tilda Huth und Malte Bernecker (Schüler C), Karla Huth und August Schult (SchülerB), sowie Polly Vierhufe und Len Gonzalez-Hoedtke (SchülerA) freuen.
Ein großes Dankeschön geht an die Titelsponsor des Rennens, die Neubrandenburger Stadtwerke, für die finanzielle und materielle Unterstützung, das Bethaniencenter Neubrandenburg für das fantastische Wettkampfgelände, Tollense Timing für die wie immer zuverlässige Zeitnahme, das DRK Neubrandenburg für ihre Hilfe vor Ort, den Abiturjahrgang des Sportgymnasiums Neubrandenburg, die für die Verpflegung gesorgt haben, und die vielen Helferinnen und Helfer in der Schwimmhalle und am Bethaniencenter, die diese Veranstaltung überhaupt erst möglich machen.
Ergebnisse