FIKO Sommercamp in Teterow
Freitag, den 04. August 2017 um 08:27 Uhr

Wie schon in den letzten Jahren stand in der ersten Sommerferienwoche das gemeinsame Sommercamp des TC FIKO Rostock e.V. & des WSC Rostock e.V. an. Dieses Mal begleiteten uns auch unsere Nachwuchssportler ab Klassen Stufe 5 bis 10 im Rahmen ihres Abschlusstrainingslagers. Diese 16 von 34 Sportlern starteten mit dem Fahrrad nach Teterow und waren täglich sportlich aktiv.
An unserem ersten Tag nutzen wir das gute Wetter und verbrachten den Montag sofort am Teterower See. Aufgrund des Regenwetters stand am zweiten Camp Tag Sport - und Gesellschaftsspiele auf dem Plan. Alle unsere Sportler absolvierten am Mittwoch das Sportabzeichen mit Bravour. Am Nachmittag führte uns eine tolle Wanderung quer durch die Heidberge. Abends erwartete die Jugendherberge uns dann mit einem leckeren Grillbuffett. Zur Freude der Eltern schrieben alle Camp Kinder eine Postkarte nach Hause. Täglich begann unser Tag mit einem Frühsport bzw. Frühtraining für die Großen. Die Sportler wurden täglich läuferisch besser und als Belohnung erwartete sie am Abschlusstag ein Aquagymnastikprogramm am See. Donnerstag schien endlich wieder die Sonne und die großen Sportler nutzen das gute Wetter für eine  Fahrradtour durch die Mecklenburger Schweiz. Danach begannen die Vorbereitungen für das Abschlussfest. Die Kinder probten zimmerweise eine kleines Programm ein und überraschten die Betreuer mit ihrer Ideenvielfalt. Nach dem Showprorgamm wurde ausgiebig bis in die späten Abendstunden getanzt. Dieser schon aufregende Tag endete dann mit einer kleinen Nachtwanderung. Am Freitag galt es dann bei einer Jugendherbergsrally wieder im Team zu arbeiten. Diese tolle Woche endete dann am Freitag, wo es mit den Eltern wieder Richtung Rostock ging.
Diese Woche zeigte sehr schön, dass neben dem Sport auch der Spaß im Verein wichtig ist und ob klein oder groß zusammen aktiv sein können. Ein Dank an die Eltern für die Unterstützung bei der An- und Abreise und den Trainern und Betreuer für die Durchführung des Camps.

 

BIKE Market Cup

....Endstand 2016
1. Maik Ulke   778 Pkt.
2. Jens Nickel   718 Pkt.
3. Alfred Mahnke 655 Pkt.
4. Felix Dittberner 635 Pkt.
5. Robert Müller   522 Pkt.
6. Gerald Rußbüldt   512 Pkt.
7. Torsten Lenz   485 Pkt.
8. Rene Mödebeck   472 Pkt.
9. Katja Knospe   407 Pkt.
10. Wolfgang Lierow   358 Pkt.
Endstand gesamt

Schülercup MV

Nach Wettkampf 6 von 6

Sieger Schüler C:
Lasse Mann
Hermine Tomzek

Sieger Schüler B:
Julius Porthun
O'nel Venter

Sieger Schüler A:
Lasse Rohrbeck
Lisa Heisig

Gesamtwertung

Impressionen...




































































































Wer ist online

Wir haben 35 Gäste online
posicionar web