Über 600 Teilnehmer bei Premiere in Stralsund

Nach dem Rückzug des Ironman 70.3 Rügen ist die Stadt Stralsund zusammen mit dem PSV Stralsund offensichtlich in eine Marktlücke gestoßen. Rund 660 Starter bei der Premiere sprechen eine deutliche Sprache und machen den Triathlon Stralsund auf Anhieb zu einer der größten Triathlonveranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern.
Über die Olympische Distanz konnten sich Lotta Friesenhahn aus Stralsund, sowie Tom Heisig vom SC Neubrandenburg als Erste in die Siegerliste eintragen. Beim Jedermannrennen über die Sprintdistanz liefen Anja Wittwer vom Trisport Schwerin und Till Kramp vom SC Neubrandenburg als Erste über die Ziellinie. Den Jugendtriathlon der SchA und JugB gewannen O’nel Venter vom SC Neubrandenburg und Lasse Rohrbeck aus Potsdam.
Wie bei jeder Premierenveranstaltung gibt es sicherlich noch einige Stellschrauben für die kommenden Austragungen, aber mit dem am vergangenen Wochenende gezeigten Engagement können die Organisatoren um Ronny Kramp den Triathlon Stralsund zu einem weiteren Highlight im Wettkampfkalender des TVMV machen.