Meißner gewinnt Bronzemedaille in der U23 – Nachwuchs zeigt sich bei DM

Lena Meißner vom SC Neubrandenburg hat am vergangenen Wochenende bei den „Finals“ in Berlin die Bronzemedaille in der U23 im Sprinttriathlon gewonnen. In der Gesamtwertung der Elitedamen wurde sie Vierte, nachdem sie lange Zeit das Rennen von vorn mitbestimmt hat. Zwei Tage vor dem Einzelrennen gewann Lena mit ihrem „EJOT Team Buschhütten“ die Goldmedaille in der Mixed Team Staffel.
Ebenfalls für ihr „Team Berlin“ bereits in der Staffel war Lisa Heisig (SCN) in Berlin. Als Startathletin ihrer Staffel führte Lisa das Feld als erste aus der ersten Wechselzone, was ihr und ihren Team prominente Fernsehzeit im live im TV übertragenen Rennen einbrachte. Als eine der jüngsten Starterinnen des Wochenendes maß sich die Jugend A Athletin dann 2 Tage später noch mit den Elite- und U23 Damen und belegte bei der Sprint DM Gesamtrang 41 und Platz 28 in der U23.
Ebenfalls in der Einzelentscheidung waren die TVMV Athleten Till Kramp (SCN) und Karl Diedrich (TC FIKO Rostock) für ihre Bundesligamannschaften Team Berlin und ProAthletes KTT01 in Berlin am Start. Till zeigte vor allem beim Radfahren und Laufen ein starkes Rennen und belegte in einem wirklich gut besetzten Feld als zweitbester Junior Gesamtrang 14 und Platz 8 in der U23. Karl kam zusammen mit Till aus dem Wasser, verpasste auf dem Rad aber den Anschluß und belegte am Ende Gesamtrang 46 und Platz 33 in der U23.