Jette Gonschorek überrascht in Jena

Beim letzten Deutschlandcup der Saison konnte Jette Gonschorek vom SC Neubrandenburg aus einer insgesamt sehr guten Teamleistung (3xPodium, 9x Top 10) noch herausragen. Bei der DM vor 2 Wochen in Lübeck hatte sie zwar schon die zweitbeste Laufzeit, kam aber gleich zu Rennbeginn in die sogenannte „Waschmaschine“ bei Schwimmen, wo sie viel Zeit und auch das Rennen verlor. Gestern in Jena zeigte sie sich in allen 3 Disziplinen voll auf der Höhe und gewann das als Doppeltriathlon ausgerichtete Rennen nicht nur in der wJugA, sondern distanzierte auch gleich noch alle anwesenden Juniorinnen. Mit diesem Erfolg gelang Jette der Sprung in den NK2 Kader der DTU für das kommende Jahr, wo mit O’nel Venter (NK1), Charlotte Funk (NK1) und Hannes Venter (NK2) bereits 3 Teamkameraden Jettes warteten. Herzlichen Glückwunsch! Mit diesem Erfolg stellt der TVMV im kommenden Jahr 4 Bundeskader der DTU.
Ebenfalls aufs Podium mit jeweils dritten Plätzen schafften es die aktuelle Deutsche Meisterin der Jugend A O’nel Venter, sowie Fynn Böhrs (beide SCN), dessen Formkurve über die gesamte Saison kontinuierlich nach oben verlief.
In die Top 10 schwammen, radelten und liefen Charlotte Funk (6. wJugA), Hannes Venter (7. mJun), Franziska Jeschke (8. wJugA), Lotte Heidemann (9. wJugB), Emilia Dimmer (9. wJun) und Tia Lüder (10. wJugB).
In der Gesamtwertung der drei Deutschlandcuprennen der Saison kamen mit Jette Gonschorek auf Platz 2 und O’nel Venter auf Platz 3 der in der wJugA zwei Athletinnen des TVMV aufs Podium.
Alle Ergebnisse

Jette Gonschorek siegt in Jena