Schülercup mit 5 Vorentscheidungen
Beim Junior Duathlon der TG triZack Rostock am vergangenen Wochenende fielen vor dem letzten Rennen der Schülercupwertung, dem 1.neu.sw Centertriathlon in Neubrandenburg am 22.Oktober, bereits 5 Vorentscheidungen um den Sieg.
Mit der Idealpunktzahl von 4 (4 Rennen, 4 Siege) sind Maxim Hoffmann (SchA) und Karlos Kamp (SchB) in ihren Altersklassen in diesem Jahr bislang unschlagbar und von der Konkurrenz nicht mehr einzuholen.
Ähnlich gut Nia Berner (SchB), der mit drei ersten Plätzen und einem zweiten Platz der Sieg in der Gesamtwertung auch nicht mehr zu nehmen ist.
Tilda Huth (SchC) konnte bei einem Rennen nicht antreten, mit ihren drei ersten Plätzen in den anderen Rennen ist aber auch sie nicht mehr zu schlagen in diesem Jahr.
Mit konstanten Podiumsplatzierungen und seinem 2. Platz beim Rostocker Triathlon ist auch Malte Bernecker bei den SchC nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen.
Spannend wird es beim Neubrandenburger Centertriathlon bei den Mädchen der SchA. Mit Lotte Siemund, Beke Tesche und Hedi Winkelmann liegen dort 3 Mädchen jeweils nur einen Punkt voneinander getrennt beieinander, die in diesem Jahr alle Podiumsplatzierungen unter sich aufgeteilt haben. Bei so einem engen Ausgang könnte bei Punktgleichheit das nächste Wertungskriterium eine Rolle spielen: der Ausgang des Triathlons in Rostock. Und hier gewann Lotte vor Beke und Hedi, was bedeutet, dass Lotte ein zweiter Platz in Neubrandenburg zum Gesamtsieg im Schülercup reichen würde. Beke würde den Schülercup gewinnen, wenn sie in Neubrandenburg siegt und Lotte nicht Zweite wird. Hedi kann in den Kampf um den Sieg nicht mehr eingreifen, kann aber mit einem Sieg in Neubrandenburg im Schülercup noch Zweite werden, wenn Beke in dem Rennen nicht Zweite wird.
Zwischenstand vor dem letzten Rennen