Nach den Raelert Brüdern war mit Finn Große-Freese vom TC FIKO Rostock erstmalig seit einigen Jahren wieder ein Profitriathlet aus Mecklenburg-Vorpommern in Hawaii an der Startlinie. Und bei seiner ersten Teilnahme auf Big Island schlug sich Finn mehr als achtbar. Beim Schwimmen voll im Bilde lag er beim Start der Radstrecke zwischenzeitlich sogar auf Rang vier des Feldes, fuhr seine ersten 180 Hawaiikilometer nur 4 Minuten langsamer als der spätere Sieger Patrick Lange und musste erst beim Laufen seine Profikollegen etwas ziehen lassen. Am Ende seines hoffentlich nicht letzten Hawaiiabenteuers belegte Finn nach starken 8:14,48h einen respektablen Platz 29 unter den besten Langstrecklern der Welt. Ebenfalls zum ersten Mal auf Hawaii waren Philipp Schick von der HSG Uni Greifswald und Stephan Schwandke vom Hochschulsportverein Neubrandenburg. Philipp kam mit den Bedingungen hervorragend zurecht und belegte nach ganz starken 9:21,41h Platz 54 in seiner Altersklasse und Rang 238 insgesamt. Mit Platz 1494 insgesamt und 261 in seiner Altersklasse landete Stephan nach 11:37,25h im Mittelfeld der Männer und konnte sich seinen Traum vom Hawaiifinish erfüllen. Allen MV Startern beim Ironman Hawaii 2024 einen herzlichen Glückwunsch!
http://triathlon-mv.de/wp-content/uploads/2022/03/Logo-PNG-1.png00webmasterhttp://triathlon-mv.de/wp-content/uploads/2022/03/Logo-PNG-1.pngwebmaster2024-10-28 10:00:262024-10-28 10:00:26TVMV Starter beim Ironman Hawaii
Kurz nach seiner erfolgreichen Europameisterschaft ist Thomas Winkelmann von der TG triZack Rsotock auch bei der Masters Weltmeisterschaft in Torremolinos (Spanien) an der Startlinie gewesen. Beim Sprinttriathlon mit Windschattenfahren holte Thomas eine Bronzemedaille, beim Aquathlon über 1,5km Schwimmen und 40km Radfahren wurde er Vizeweltmeister, und bei der Teamstaffelentscheidung am letzten Tag der WM holte Thomas mit seinem Kollegen und Kolleginnen den Weltmeistertitel für Deutschland. Herzlichen Glückwunsch!
http://triathlon-mv.de/wp-content/uploads/2022/03/Logo-PNG-1.png00webmasterhttp://triathlon-mv.de/wp-content/uploads/2022/03/Logo-PNG-1.pngwebmaster2024-10-28 09:32:502024-10-28 09:32:51Thomas Winkelmann auch bei WM erfolgreich
Thomas Winkelmann von der TG triZack Rostock hat am vergangenen Wochenende in Vichy (Frankreich) den Europameistertitel der AK 40-44 über die Sprintdistanz mit Windschattenfreigabe erkämpft. Er konnte sich zunächst mit der schnellsten Schwimmzeit mit dem Briten Scott Wardmann vom Rest des Feldes absetzen, und diesen dann mit der wiederum schnellsten Laufzeit des Tages distanzieren und nach 59:49min als Europameister über die Ziellinie laufen. Herzlichen Glückwunsch!
Am vergangenen Wochenende fand in der Neubrandenburger Schwimmhalle und am Bethaniencenter auf dem Lindenberg bei hervorragenden Bedingungen der 2.neu.sw Centertriathlon statt. Der Nachwuchstriathlon, bei dem zuerst in der Schwimmhalle geschwommen, und anschließend nach einer Pause am Bethaniencenter auf einer für den Verkehr voll gesperrten Strecke geradelt und gelaufen wurde, richtete sich an Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. In der jüngsten Altersklasse (Schüler D), den Triathletinnen und Triathleten der Jahrgänge 2017 und 2018, konnte der ausrichtende SC Neubrandenburg mit Greta Witt und Theodor Siemund einen Doppelsieg feiern. Schön war auch der Start von Mädchen und Jungen, die sich zum ersten Mal bei einem Triathlon versuchten. Einen Doppelsieg für den TC FIKO Rostock gab es dann durch Tilda Huth und Malte Bernecker bei den Schülern C. Toll der Kampfgeist von Greta Hennig vom SCN, die trotz eines Sturzes beim Absteigen vom Rad und einer Blessur am Knie das Rennen noch zu Ende brachte. Bei den Schülern B wurden dann die Siege zwischen Rostock und Neubrandenburg aufgeteilt, die Seriensieger dieser Saison, Karla Huth (FIKO) und August Schult (SCN), gewannen souverän ihre Rennen. Bei den Schülern A konnte dann wieder der Neubrandenburger Nachwuchs jubeln. Polly Vierhufe konnte mit Topleistungen in allen drei Disziplinen einen hart erkämpften Start-Ziel-Sieg feiern, Karlos Kamp startete beim abschließenden Lauf eine Aufholjagd, die ihm den Sieg in der ältesten Schüleraltersklass einbrachte. Der 2.neu.sw Centertriathlon Neubrandenburg war auch der Abschlußwettkampf für die Schüleraltersklassen in Mecklenburg-Vorpommern und damit auch der Entscheidungswettkampf im Schülercup Mecklenburg-Vorpommern. Über den Siegerpokal und einen 50 Euro Einkaufsgutschein konnten sich nach der Saison 2024 Tilda Huth und Malte Bernecker (Schüler C), Karla Huth und August Schult (SchülerB), sowie Polly Vierhufe und Len Gonzalez-Hoedtke (SchülerA) freuen. Ein großes Dankeschön geht an die Titelsponsor des Rennens, die Neubrandenburger Stadtwerke, für die finanzielle und materielle Unterstützung, das Bethaniencenter Neubrandenburg für das fantastische Wettkampfgelände, Tollense Timing für die wie immer zuverlässige Zeitnahme, das DRK Neubrandenburg für ihre Hilfe vor Ort, den Abiturjahrgang des Sportgymnasiums Neubrandenburg, die für die Verpflegung gesorgt haben, und die vielen Helferinnen und Helfer in der Schwimmhalle und am Bethaniencenter, die diese Veranstaltung überhaupt erst möglich machen. Ergebnisse
http://triathlon-mv.de/wp-content/uploads/2022/03/Logo-PNG-1.png00webmasterhttp://triathlon-mv.de/wp-content/uploads/2022/03/Logo-PNG-1.pngwebmaster2024-09-23 12:38:332024-09-23 12:38:342.neu.sw Centertriathlon mit tollen Leistungen
Die CJD Christoperusschule Rostock hat nach dem Sieg beim Landesfinale in Neubrandenburg nun auch in Berlin das Bundesfinale vom „Jugend trainiert für Olympia“ im Triathlon gewonnen. Dabei war es spannend wie selten. Nach der Summation der Einzelentscheidungen am ersten Tag lag man nur 19 Sekunden vor der Bremer Oberschule, die den Abstand beim ersten Staffelrennen an Tag 2 sogar auf 7 Sekunden minimieren konnten, bis dann die zweite Staffel der Rostocker den Vorsprung wieder auf 1:53min ausdehnen und somit den Sieg nach Hause bringen konnte. Der Glückwunsch geht an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, Trainer und Lehrkräfte! Ergebnisse
http://triathlon-mv.de/wp-content/uploads/2022/03/Logo-PNG-1.png00webmasterhttp://triathlon-mv.de/wp-content/uploads/2022/03/Logo-PNG-1.pngwebmaster2024-09-19 11:57:372024-09-19 11:57:38CJD Christopherusschule Rostock gewinnt „Jugend trainiert für Olympia“
TVMV Starter beim Ironman Hawaii
/in Aktuell/von webmasterNach den Raelert Brüdern war mit Finn Große-Freese vom TC FIKO Rostock erstmalig seit einigen Jahren wieder ein Profitriathlet aus Mecklenburg-Vorpommern in Hawaii an der Startlinie. Und bei seiner ersten Teilnahme auf Big Island schlug sich Finn mehr als achtbar. Beim Schwimmen voll im Bilde lag er beim Start der Radstrecke zwischenzeitlich sogar auf Rang vier des Feldes, fuhr seine ersten 180 Hawaiikilometer nur 4 Minuten langsamer als der spätere Sieger Patrick Lange und musste erst beim Laufen seine Profikollegen etwas ziehen lassen. Am Ende seines hoffentlich nicht letzten Hawaiiabenteuers belegte Finn nach starken 8:14,48h einen respektablen Platz 29 unter den besten Langstrecklern der Welt.
Ebenfalls zum ersten Mal auf Hawaii waren Philipp Schick von der HSG Uni Greifswald und Stephan Schwandke vom Hochschulsportverein Neubrandenburg.
Philipp kam mit den Bedingungen hervorragend zurecht und belegte nach ganz starken 9:21,41h Platz 54 in seiner Altersklasse und Rang 238 insgesamt.
Mit Platz 1494 insgesamt und 261 in seiner Altersklasse landete Stephan nach 11:37,25h im Mittelfeld der Männer und konnte sich seinen Traum vom Hawaiifinish erfüllen.
Allen MV Startern beim Ironman Hawaii 2024 einen herzlichen Glückwunsch!
Thomas Winkelmann auch bei WM erfolgreich
/in Aktuell/von webmasterKurz nach seiner erfolgreichen Europameisterschaft ist Thomas Winkelmann von der TG triZack Rsotock auch bei der Masters Weltmeisterschaft in Torremolinos (Spanien) an der Startlinie gewesen.
Beim Sprinttriathlon mit Windschattenfahren holte Thomas eine Bronzemedaille, beim Aquathlon über 1,5km Schwimmen und 40km Radfahren wurde er Vizeweltmeister, und bei der Teamstaffelentscheidung am letzten Tag der WM holte Thomas mit seinem Kollegen und Kolleginnen den Weltmeistertitel für Deutschland. Herzlichen Glückwunsch!
Thomas Winkelmann holt Europameistertitel
/in Aktuell/von webmasterThomas Winkelmann von der TG triZack Rostock hat am vergangenen Wochenende in Vichy (Frankreich) den Europameistertitel der AK 40-44 über die Sprintdistanz mit Windschattenfreigabe erkämpft. Er konnte sich zunächst mit der schnellsten Schwimmzeit mit dem Briten Scott Wardmann vom Rest des Feldes absetzen, und diesen dann mit der wiederum schnellsten Laufzeit des Tages distanzieren und nach 59:49min als Europameister über die Ziellinie laufen. Herzlichen Glückwunsch!
2.neu.sw Centertriathlon mit tollen Leistungen
/in Aktuell/von webmasterAm vergangenen Wochenende fand in der Neubrandenburger Schwimmhalle und am Bethaniencenter auf dem Lindenberg bei hervorragenden Bedingungen der 2.neu.sw Centertriathlon statt.
Der Nachwuchstriathlon, bei dem zuerst in der Schwimmhalle geschwommen, und anschließend nach einer Pause am Bethaniencenter auf einer für den Verkehr voll gesperrten Strecke geradelt und gelaufen wurde, richtete sich an Kinder zwischen 6 und 13 Jahren.
In der jüngsten Altersklasse (Schüler D), den Triathletinnen und Triathleten der Jahrgänge 2017 und 2018, konnte der ausrichtende SC Neubrandenburg mit Greta Witt und Theodor Siemund einen Doppelsieg feiern. Schön war auch der Start von Mädchen und Jungen, die sich zum ersten Mal bei einem Triathlon versuchten.
Einen Doppelsieg für den TC FIKO Rostock gab es dann durch Tilda Huth und Malte Bernecker bei den Schülern C. Toll der Kampfgeist von Greta Hennig vom SCN, die trotz eines Sturzes beim Absteigen vom Rad und einer Blessur am Knie das Rennen noch zu Ende brachte.
Bei den Schülern B wurden dann die Siege zwischen Rostock und Neubrandenburg aufgeteilt, die Seriensieger dieser Saison, Karla Huth (FIKO) und August Schult (SCN), gewannen souverän ihre Rennen.
Bei den Schülern A konnte dann wieder der Neubrandenburger Nachwuchs jubeln. Polly Vierhufe konnte mit Topleistungen in allen drei Disziplinen einen hart erkämpften Start-Ziel-Sieg feiern, Karlos Kamp startete beim abschließenden Lauf eine Aufholjagd, die ihm den Sieg in der ältesten Schüleraltersklass einbrachte.
Der 2.neu.sw Centertriathlon Neubrandenburg war auch der Abschlußwettkampf für die Schüleraltersklassen in Mecklenburg-Vorpommern und damit auch der Entscheidungswettkampf im Schülercup Mecklenburg-Vorpommern. Über den Siegerpokal und einen 50 Euro Einkaufsgutschein konnten sich nach der Saison 2024 Tilda Huth und Malte Bernecker (Schüler C), Karla Huth und August Schult (SchülerB), sowie Polly Vierhufe und Len Gonzalez-Hoedtke (SchülerA) freuen.
Ein großes Dankeschön geht an die Titelsponsor des Rennens, die Neubrandenburger Stadtwerke, für die finanzielle und materielle Unterstützung, das Bethaniencenter Neubrandenburg für das fantastische Wettkampfgelände, Tollense Timing für die wie immer zuverlässige Zeitnahme, das DRK Neubrandenburg für ihre Hilfe vor Ort, den Abiturjahrgang des Sportgymnasiums Neubrandenburg, die für die Verpflegung gesorgt haben, und die vielen Helferinnen und Helfer in der Schwimmhalle und am Bethaniencenter, die diese Veranstaltung überhaupt erst möglich machen.
Ergebnisse
CJD Christopherusschule Rostock gewinnt „Jugend trainiert für Olympia“
/in Aktuell/von webmasterDie CJD Christoperusschule Rostock hat nach dem Sieg beim Landesfinale in Neubrandenburg nun auch in Berlin das Bundesfinale vom „Jugend trainiert für Olympia“ im Triathlon gewonnen.
Dabei war es spannend wie selten. Nach der Summation der Einzelentscheidungen am ersten Tag lag man nur 19 Sekunden vor der Bremer Oberschule, die den Abstand beim ersten Staffelrennen an Tag 2 sogar auf 7 Sekunden minimieren konnten, bis dann die zweite Staffel der Rostocker den Vorsprung wieder auf 1:53min ausdehnen und somit den Sieg nach Hause bringen konnte.
Der Glückwunsch geht an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, Trainer und Lehrkräfte!
Ergebnisse