TVMV Starter beim Ironman Hawaii
Nach den Raelert Brüdern war mit Finn Große-Freese vom TC FIKO Rostock erstmalig seit einigen Jahren wieder ein Profitriathlet aus Mecklenburg-Vorpommern in Hawaii an der Startlinie. Und bei seiner ersten Teilnahme auf Big Island schlug sich Finn mehr als achtbar. Beim Schwimmen voll im Bilde lag er beim Start der Radstrecke zwischenzeitlich sogar auf Rang vier des Feldes, fuhr seine ersten 180 Hawaiikilometer nur 4 Minuten langsamer als der spätere Sieger Patrick Lange und musste erst beim Laufen seine Profikollegen etwas ziehen lassen. Am Ende seines hoffentlich nicht letzten Hawaiiabenteuers belegte Finn nach starken 8:14,48h einen respektablen Platz 29 unter den besten Langstrecklern der Welt.
Ebenfalls zum ersten Mal auf Hawaii waren Philipp Schick von der HSG Uni Greifswald und Stephan Schwandke vom Hochschulsportverein Neubrandenburg.
Philipp kam mit den Bedingungen hervorragend zurecht und belegte nach ganz starken 9:21,41h Platz 54 in seiner Altersklasse und Rang 238 insgesamt.
Mit Platz 1494 insgesamt und 261 in seiner Altersklasse landete Stephan nach 11:37,25h im Mittelfeld der Männer und konnte sich seinen Traum vom Hawaiifinish erfüllen.
Allen MV Startern beim Ironman Hawaii 2024 einen herzlichen Glückwunsch!