Lotte Siemund führt Deutschlandcup an

Nach dem zweiten Deutschlandcup der Saison in Forst (BaWü) und somit nur noch der ausstehenden Deutschen Meisterschaft, hat der TVMV mit Lotte Siemund vom SC Neubrandenburg eine Gesamtführende in der Deutschlandcupwertung. Mit dem Sieg in Halle und dem jetzt erkämpften dritten Platz in Forst wird Lotte Ende Juli in Dresden nicht nur um eine DM Medaille, sondern auch um den Gesamtsieg im Deutschlandcup kämpfen.
Ebenfalls sehr gut platziert im Deutschlandcup und damit um einen NK2 Platz kämpfend liegen Paula Huth (TC FIKO Rostock, Halle 4., Forst 5.) und Tia Lüder (SCN, Halle 8., Forst 6.), sowie Maxim Hoffmann (Halle 6., Forst 5.), der aber wie Lotte noch zu jung für einen Bundeskaderstatus ist.
Erfreulich in Forst waren die Landeskadernormerfüllungen für 2026 von Birk Bült (13.), Polly Vierhufe (13.) und Hedi Winkelmann (14.).
Viele unserer Athlet/innen hatten in Forst Probleme mit dem Gewühl beim Schwimmen oder den Wechseln. Hier gilt es in den kommenden Trainingslagern in Kienbaum noch einmal dran zu feilen, um dann auch dem Leistungsniveau entsprechende Platzierungen zu erzielen.

Birk Bült holt sich die Kadernorm (Foto: Peter Wagner)